olb – ein Albtraum auf grüner Wiese?

Die Oldenburgische Landesbank (olb) wirbt zur Zeit mit der Abbildung eines modernen Bugalows mitten in der freien Natur auf einer grünen Wiese und dem Satz
„Der perfekten Ort für Ihr Traumhaus.“ Hier ein Screenprint:

 

 

 

 

 

Diese Werbung – vielerorts auch als Plakat zu sehen – erweckt ganz den Anschein, dass man mit geliehenem Geld auch noch das letzte Stück Natur verschandeln kann.

Boden ist rar und kostbar. Es gibt ihn nur in begrenzter Menge. Schon jetzt sind viel zu viele und große Flächen bebaut oder „versiegelt“.

Die Werbeagentur, die diese Werbung für die olb gestaltet hat, muss nicht bei Sinnen gewesen sein – und die olb selber sollte sich schnellstmöglich von dieser Werbung verabschieden!

P.S.: Wir hoffen, dass die zuständigen Behörden keine Baugenehmigung erteilen!

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Wirtschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar