„Sommer in Lesmona 2012“

Foto: khh

Auch dieses Jahr war es wieder ein köstlicher Genuss mit allen Sinnen: 3300 Liebhaber der klassischen Musik saßen bei gutem Sommerwetter im Freien in „Knoops Park„, dinierten, sahen und lauschten anlässlich des 18. Jahres von „Sommer in Lesmona“ am Samstagabend den Klängen der „Deutschen Kammerphilharmonie Bremen„. Das diesjährige Motto: „Klänge aus 1001 Nacht“.

Musikalisch bestritten den Abend der usbekische Jungdirigent Aziz Shokhakimov, die „New York Gypsy All-Stars„, Dr. Holger Hettinger, Redakteur und Moderator von „Deutschlandradio Kultur“ und natürlich die wie immer exzellent gestimmte „Deutsche Kammerphilharmonie Bremen“.

Auf dem Programm standen u.a. Werke von Edvard Grieg, Carl Nielsen, Verdi, Chatschaturjan und Siant-Saëns, sowie Kompositionen der begeisternden „New York Gypsie All-Stars“ mit grenzüberschreitenden orientalische Melodien aus Jazz, Funk und Latin Music.

Wir danken unseren Freunden Sonja und Gerd Eden für die erneute Einladung zu diesem wunderschönen kulturellen Jahreshöhepunkt!

Dieser Beitrag wurde unter Da fahren wir mal hin abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Sommer in Lesmona 2012“

  1. Sonja Eden sagt:

    Danke, in Erinnerung bleiben wird auf jeden Fall nicht nur der schöne laue Sommerabend mit der Wahnsinnsmusik der New York Gipsy Allstars, sondern auch der Abmarsch der „Chaos-Truppe“ Eden mit dem ständig zusammenfallenden Bollerwagen. Unser Logistiker hat auf jeden Fall eine Aufgabe, die er für nächstes Jahr lösen muss.

  2. Dein Mann denkt als Stück- und Schwergutexperte in sehr langfristigen Zyklen! Ein Jahr reicht also locker, um Euren lang gedienten Bollerwagen, der alle fünf Kinder sicher transportierte, aber nun unter der Last unserer bedenklichen Völlerei und Bequemlichkeit einfach zusammenbrechen musste, wieder flottzumachen. Sonst stellen wir unser luftbereiftes 90er Jahre-Modell gerne zu Verfügung!

Kommentare sind geschlossen.