5 vor 12 bei 3 nach 9

Die Sendung „3 nach 9“ auf NDR TV hat eine lange Tradition. Vor kurzem ersetzte die umstrittene Moderatorin Charlotte Roche die langjährige Talk-Partnerin von Giovanni di Lorenzo, Amelie Fried (wir berichteten).

Mit der Verjüngung des Moderatorenteams bezweckt man offenbar die Ansprache einer jüngeren Zuschauerklientel (Stichwort: Quote).

Auffallend an diesem Abend war, dass alle Gäste ein werbliches Anliegen hatten, etwas, was mir bislang so deutlich nicht in Erinnerung war.

Armin Rohde stellt sich in seinem neuen Film als Albert Schweitzer vor.
Karl Moik – stellt sich in seinen neuen Film „Liebesgeschichten“ vor.
Eva-Maria Hagen – stellt ihren neuen Film „Dinosauerier“ vor.
Maja Prinzessin von Hohenzollern – stellt ihr Hundeprojekt und ihre Kindermöbel vor.
Claudia Langer – stellt ihr Internetportals www.utopia.de vor.
Fatih Akin – stellt seinen neuen Film „Soul Kitchen“ vor.
Guido Eckert stellt sein neues Buch über „Zickensklaven“ vor.

Und so gerät die monatliche Talkrunde des NDR TV offenbar zu einer reinen Verkaufsveranstaltung. Wozu zahle ich eigentlich GEZ-Gebühren?

P. S.: Das Gezicke zwischen Maja Prinzessin von Hohenzollern und Charlotte Roche konnte die Sendung auch nicht retten.

Dieser Beitrag wurde unter Medien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.