Die rote Jacke

Zugegeben, ich hatte die rote Jacke längst vergessen. Wenn Paul mich nicht darauf hingewiesen hätte, wäre ich nicht darauf gekommen, dass sie einmal mir gehörte, die er nun trägt.

Diese rote Jacke war meine erste „Funktionsjacke“, nachdem ich bis dato nur „Outdoor“-Jacken aus Stoff getragen hatte (ggf. mit Sympatex/Goretex-Innenleben).

Ich versprach mir damals viel von der roten Jacke und nahm sie erstmals im April 2001 mit nach Fischland / Dars / Zingst.

Bei einem Ausflug an den Strand freute ich mich darauf, von den Vorteilen dieser Jacke  (winddicht!) zu profitieren. Doch bei Temperaturen knapp über 0 Grad und eisigem Wind wäre ich fast darin erfroren.

Ich habe dann allein den Rückweg zum Auto angetreten und der Sitzheizung gefrönt.
Die Enttäuschung über die Jacke war groß. Zu Hause wurde sie deshalb lange in einen Schrank im Keller verbannt. Bis unser Ältester sie – zunächst für sich – entdeckte.

Doch schon bald kam er zu dem Entschluss, sie an Paul weiterzugeben, weil der – seiner Meinung nach – mit seiner blauen und dünnen Windjacke unzureichend für draußen ausgestattet war.

Paul steht die rote Jacke gut! Prima Qualität!

Dieser Beitrag wurde unter Modernes Leben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.