Senior

Da ist es wieder, dieses Unwort, diese Zumutung, diese Unverschämtheit!

Selbst im Urlaub bleibt man nicht von ihm verschont:

Im neuen „Hochseilgarten Prora“ auf Rügen gibt es ein „Seniorenspecial“ für „Senioren ab 50 Jahren!“ Erstaunlich, dass man da mit über 50 Jahren überhaupt reingelassen wird!

Daheim hatte ich mich gerade geärgert, als ich im „Seniorenzentrum Alte Wache“ ein Schachkurs für „Senioren ab 50“ entdeckte, denen die Enkel über die Straße helfen müssen, damit sie beim Queren nicht überfahren werden.

Seitdem die Marketingfuzzis die Generation 50+ als kaufkraftstarke Zielgruppe entdeckt haben, vergeht kein Tag, an dem man mich nicht als „Senior“ anmacht.

Waren Senioren das Sinnbild steingrauer, gebeugter Gevatterchen, die sich nur noch mit Hilfe einer Krücke fortzubewegen in der Lage waren, wird heute offenbar JEDER Mensch in der zweiten Lebenshälfte mit diesen in einen Topf geworfen. Wie passt das zusammen: „Arbeiten bis 70“ und „Senior“ ab 50?

Wenig hilft da die Tatsache, dass man noch locker ein kleine Runde von 5 km und wenn es sein muss auch 10 km im Wald innerhalb einer Stunde trabt oder mitten im selbständigen Erwerbsleben als erfolgreicher Berater von Kunden angesichts seiner Leistungen hochgeschätzt wird, noch dass die jüngste Tochter gerade ihre ersten Pickel bekommt. Nein, irgend so eine Hackfresse der Werbebranche macht einen zum „Senior“!

Verehrte Kollegen der Kundenverführerschaft:
Lassen Sie es sich gesagt sein: Trotz einiger grauer Haare gehöre ich noch nicht zu den „Grauen Pantern“! Trotz gelegentlicher Achillessehnenreizungen gehe ich noch lange nicht „am Stock“! Und trotz zugegeben schlechter werdenden Kurzzeitgedächtnisses bin ich noch lange nicht „senil“! Und merken Sie sich bitte vor allem eines: Trotz abnehmender Gelenkigkeit reicht die körperliche Verfassung durchaus noch, um Sie mittels irgendeines hundsgemeinen Schlages einer asiatischen Kampfsportart auf Ihr pervertiertes Hirn für einige Zeit ins Krankenhaus mit anschließender Reha zu schicken! Das nenne ich dann mit Ihren Worten „Senior Service“!

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.