Erst heute habe ich erfahren, dass Gerd Aretz bereits vergangenes Jahr verstorben ist.
Ich möchte auch zu diesem späten Zeitpunkt einige kurze Zeilen hier schreiben, weil ich Gerd Aretz als Menschen, Außendienstmitarbeiter des Elektrogroßhandel Linssen in Mönchengladbach und Kunden sehr geschätzt habe.
Gerd Aretz hat immer an den von mir geleiteten Kundenseminaren bei Linssen selber teilgenommen. Selbstredend war er auch derjenige von all den AD-Kollegen, der die meisten Kunden für diese Seminare begeistern konnte.
Gerd war stets geprägt von Respekt und Taktgefühl gegenüber anderen – kein aufdringlicher Druckverkäufer also. In meinen Seminaren war Gerd immer ein fairer Gesprächspartner und hat mit seinen konstruktiven Beiträgen für ein spannendes, interessantes Lernumfeld gesorgt.
Ich bin sehr betroffen, dass er seiner Erkrankung dann doch noch erlegen ist, hatte gehofft, er schafft es und wird wieder ganz der Alte. Gerd wird mir mit seiner ganzen – typisch niederheinischen – (Mund) Art fehlen.
Ich möchte seiner Familie auch zu diesem späten Zeitpunkt meine Anteilnahme ausdrücken. Wir haben einen sehr feinen Menschen verloren.