Lepidoptera – in der „botanika“

Foto: khh

Die noch bis zum 26. Februar andauernde Schmetterlingsausstellung (Gattungsbegriff: Lepidoptera) war einmal wieder Anlass, die botanika in Bremen zu besuchen.

Im Ausstellungsraum empfangen den Besucher 28 grad C und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Hunderte dieser bunten und teilweise riesigen Gaukler flattern zwischen der üppigen Pflanzenwelt umher.

Doch auch sonst und zu jeder Jahreszeit können Besucher, eingebettet in die Umgebung des Rhododendron-Parks,  auf anschauliche Reisen durch die Welt der Pflanzen gehen und die Artenvielfalt oder Pflanzenökologie entdecken.

Asiatische Landschaften, das Entdeckerzentrum und der Botanische Garten machen Natur und Kultur exotischer wie heimischer Lebensräume auf eine faszinierende Art erlebbar. Mit Spaß, Spannung und zahlreichen Möglichkeiten zur Interaktion wird jeder Besuch zur einzigartigen Erfahrung für die ganze Familie.

Herrlich sind die vielen Pflanzen mit ihren teilweise berauschenden Düften. Der Übergang vom tropischen zum subtropischen Bereich ist spürbar: Luftfeuchte und Temperatur schnellen deutlich hoch.

Die außergewöhnliche Atmosphäre des Gesamtensembles ist ein besonderer Rahmen für Veranstaltungen, Feierlichkeiten und viele weitere Anlässe. Auch betreute Kindergeburtstage sind hier gern nachgefagte Angebote.

Natürlich würden sich die Seminarräume der „botanika“ besonders auch für einen  “Kongress der Paläolepidopterologen“ eignen – Urs Widmer lässt grüßen!

botanika – Das Grüne Science Center

Rhododendron-Park
Deliusweg 40 | 28359 Bremen
Telefon: 0049-(0)421 – 427 066 65
info@botanika-bremen.de
www.botanika-bremen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag von 10 bis 18 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Da fahren wir mal hin abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.