Verein für das größere Fußballtor

Man traut seinen Augen nicht, man liest zwei Mal, doch da steht es: Eine Anzeige auf Seite 8 der „Süddeutschen Zeitung“ vom 26./27. Juni 2010 des „Vereins für das größere Fußballtor“.

Die Vereinskameraden, deren Präsident einst (2004 -2009) gar Promi  Sachs war, fordern ein um auf jeder Seite 7 cm breiteres und 9 cm höheres Tor. Das vermutete Resultat seien dann mehr Tore, weil dann „jeder zweite Latten- oder Pfostenschuss ein Tor“ sei.

Die Statistiker können ja einmal ausrechnen, was eine solche Vergrößerung des Torraums an möglichen Mehrtoren wohl ergibt. Vermutlich werden die Torwarte nur größer und müssen sich mehr strecken. Für mich ein geplanter Schildbürgerstreich.

Wer es nicht glaubt, kann hier nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.