Fahr zum Himmel, Vatertag!

Himmelfahrt findet – zumindest in Deutschland – seit vielen Jahren immer in Personalunion mit dem „Vatertag“ statt. Meist gehe ich dabei als Vater – im Gegensatz zur Mutter beim Muttertag – leer aus. Wird für Mama gebacken, gebastelt, gewerkelt, bekomme ich als Antwort auf meine Frage zur nicht stattfindenden Gleichbehandlung die Antwort: „Den Vatertag gibt es eigentlich gar nicht!“

Da hilft meine Replik, dass der Muttertag doch wohl garantiert eine Erfindung des arischen Fimmels jener Diktatur gewesen sei, in denen die Frauen zu Gebärmaschinen für das notwendige Kanonenfutter durch Heldenzeugung degeneriert werden sollten, auch nicht.

Wahrscheinlich ziehen deshalb Heerscharen von meist jungen Männern (Vätern?) ohne die Frauen, dafür aber mit hinreichenden Mengen Alkohol durch die Lande – und ersäufen ihren Kummer ob dieser mangelnden Anerkennung.

Ich immerhin fand ein kl. Marzipanbrot auf dem Frühstücksteller und ließ den Tag an mir abtropfen.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.