Neuer Plenarsaal in Hannover

Trotz Finanzkrise und trotz 90% Ablehnung in der niedersächsischen Bevölkerung hat der niedersächsische Landtag gestern mit großer Mehrheit für den Abriss des alten Plenarsaals und einen Neubau von 40 Millionen Euro gestimmt.

Wieder einmal kann man plastisch erleben, wie wenig sich die Politik um ihren Wählerauftrag kümmert und wie weit sie sich von ihrem Volk entfernt hat.

Dem Volk verordnet man Schmalkost in Form von Hartz IV, sich selber gönnt man einen luxuriösen neuen Plenrasaal – eklatant! Dass der alte Plenarsaal unter Denkmalschutz steht und auch die Gattin des verstorbenen Architekten Panse gegen den Abriss klagen will, stört scheinbar auch niemanden.

Schon bald könnte sich diese Entscheidung als Zündstoff für eine Welle von Klagen erweisen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.