Post vom Rusch Verlag

Habe heute Post vom Rusch-Verlag bekommen – eine „Zeitschrift“ mit einer kostenlosen CD:
„Noch erfolgreicher – das Magazin für zielstrebige Unternehmer,Führungskräfte, Vertriebsprofis und Selbständige“. Man möchte, dass ich „noch erfolgreicher“ werde.

Und so lautet dennauch der erste Titel auf der CD: „Automatisch Millionär“.
Dort hört man dann Sätze von erfolgreichen Amerikanern (Herr Rusch hält sich dort öfters auf) wie diese:
– „Obwohl er Milliardär ist, kennt er denn Wert des Geldes!“ (Trump „Wie man reich wird“; offenbar hat man hier die Kunjunktion verwechselt – es müsste doch wohl eher „weil“ heißen).
– „Eine Niederlage ist zunächst einmal ein Feedback.“ (Eric Lejeune)
– Eine geschwollene Männerstimme behauptet „Was zählt, ist der Gewinn“
– Die Moderatorin dieser CD spricht ständig von „wertvollen Impulsen“ für die Hörer


Ferner wird berichtet von:
– Energy Return System
– Goldenen Regeln für dauerhaften Erfolg
– Lebens- und Erfolgsgesetze des Antriebs
– Drei Aktivitäten, die gigantische Erfolgssteigerung bescheren
– Die 24 Rusch-Bausteine zur deutlichen Steigerung des Unternehmenserfolgs
– Persönlich Weiterentwicklung mit NLP

Wer sagt denn, dass ich noch erfolgreicher werden möchte?
Und wieso wird Erfolg immer mit „Geld“ gleichgesetzt?

Mir geht das Geklingele und Getöse mächtig auf den Geist!
Wie arm im Geiste muss jemand sein, dem es im Leben immer nur um Geld geht.
Nehmen wir Mozart zum Beispiel. Er ist – wie man weiß war er zeitlebens weit davon entfernt davon, Millionär zu sein – arm gestorben. Und doch hat er der Welt Unvergleichliches hinterlassen. Nehmen alle Berühmten Menschen dieser Welt – was hat sie ausgezeichnet?
Ihr Geld? Gewiss nicht! Geld mag bei manchem ein Ergebnis seiner Arbeit oder seines Talents gewesen sein, niemals das Ziel.

Bei den Herren von „Erfolgssysteme“ jedoch ist allein Geld das Ziel. Wie (erb)ärmlich!

Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.